Donnerstag, 16. Mai 2013

Banana Island

Schon lange grübelte ich darüber nach ob die 80/10/10 diet von Dr. Graham nun gut sei oder nicht. Das   Buch liegt mir vor, nur hab ich es noch nicht gelesen.

Also startete ich jetzt einen Selbstversuch: 10 Tage BANANA ISLAND
Inspiriert dazu  hat mich Freelea, aka Banana Girl und die bemerkenswerte Verbesserung ihrer Symptome.



Die Idee hinter der ganzen Sache ist, sich nur von Bananen zu ernähren. Ganz im Sinne einer veganen, rohen High Carb/ Low Fat diet. Diese 10 Tage dienen der Reinigung, Heilung & Vorbereitung auf 80/10/10 und nicht als Ernährung für immer! Abwechslung Freunde! Und haufenweiße Grünzeugs kommt danach dazu!!!

Um es simpel zu halten nun zu den Fakten.

Tag 1 Montag 13. Mai

Status Quo:
(Die letzten 3 Monate habe ich mich zu 95% von Rohkost ernährt. Die letzten 2 Wochen hab ich zu ca. 30% alles Mögliche an veganer Kochkost gegessen wozu ich Lust hatte. Zudem hatte ich am Mittwoch, Donnerstag und Freitag davor kaum Schlaf. Auch habe ich mir die letzten Wochen erlaubt zu rauchen und zu saufen. Tja - wodurch folgendes vermehrt entstand:)

- Unreine Haut (Gesicht, Rücken)
- Niesen & Schnupfen
- Ständige Müdigkeit
- Chaotisch
- Rissige Versen
- Rückenschmerzen (wegen langem Aufbleiben und anstrengender Nächte: Feiern, Musik spielen, etc.)
- Seitenstechen (ab und an)
- Zu wenig Schlaf

Food:
1 Banane
1 kl. Kopfsalat
1 Teller Brauner Reis-Quinoa-Mix (ja gekocht! Ist ja auch vegan und High-Carb.)
1 Gurke
1 Avocado
2 Nori Blätter
1 Orange
1 Schuss Nama Shoyu (Soy Sauce)
1 TL Nährhefeflocken
3 Bananen
6 Bananen Smoothie

Wie es an den kommenden Tagen weitergeht erfahrt ihr hier!

1 Kommentar: