Sonntag, 19. Mai 2013

Banana Island Day 6

Tag 6, Samstag 18. Mai

10.30 Uhr 8 Bananen Smoothie      (986 cal)
15.30 Uhr Bananen Porridge        (847 cal)
20.00 Uhr Bananen                      (605 cal)

Kalorien insgesamt:  2438 cal :)

2,5L Wasser

Es heißt es sei besonders wichtig bei dieser Ernährungsform, dass man genug Kalorien zu sich nimmt. Da Obst und Gemüse fast nur aus Wasser und Ballaststoffen bestehen soll man sehr große Mengen essen. Manchmal fällt es mir sehr leicht 8 Bananen auf einmal zu essen - und manchmal muss ich mich echt überwinden ;)
Obwohl ich diese Bananen-Kur sehr genieße, freue ich mich wahnsinnig auf etwas mehr Vielfalt nach diesen 10 Reinigungstagen. 

PS: Es heißt ja, man bleibt schlank oder wird noch schlanker mit viel Obst ohne Fett. Kalorien sind unser Freund, sie schenken uns Energie (Sport) und geben unserem Gehirn die benötigte Menge an Glukose (Konzentration & Wachheit).
Ich werde diese Ernährungsform einfach mal austesten und dann schreib ich auch über die weiteren Resultate. Bisher sind sie ja super! :)
Beschäftigt hat mich 80/10/10 ja schon lange und nun ist es an der Zeit es selbst zu versuchen. Nur danach ist man schlauer. Und ja - es mag so scheinen als wäre 10% Grünzeugs zu wenig. ABER: um bei einer Ernährung mit 80% Cal aus Kohlehydraten (Obst), 10% Cal aus Eiweiß (Grünzeugs) und 10% Cal aus Fett (Nüsse, Samen, Avocados, Kokosnuss, Durian, etc.) auf die soeben angegebenen Prozente zu kommen, muss folgendes bedacht werden: 
- 80% Kalorien aus Kohlehydrate mag viel erscheinen, aber man hat das schnell beisammen, da ja Früchte viel Kohlehydrate enthalten. 
- 10% Kalorien aus Eiweiß mag zu wenig erschienen, aber da Grünzeug fast nur aus Wasser besteht, kann und soll man sogar wirklich viel davon Essen!

Also ist es im Endeffekt genau die Art von ausgeglichener Rohkost-Ernährung die mir schon immer vorschwebte. (Die % beziehen sich auf Kaloriengehalt und nicht wie oft fälschlich vermutet auf Volumen oder Gewicht! ALLES EASY!)

Hier ein Kalorien-Rechner! Voll gut, oder!? :) (Einfach runter-scrollen, keine Anmeldung nötig!)
Also nicht zu wenig essen, sonder schauen, dass die Balance stimmt und dass man ja genug isst! YIPPY YAY!

Die Gründe warum man so gute Ergebnisse mit nur Bananen erzielen kann, sind folgende:
1. Früchte sind das am leichtesten verdauliche Lebensmittel. Da nur eine Fruchtsorte (Banane) verdaut wird, wird nur sehr wenig Energie benötigt und somit hat man mehr Energie für andere Dinge wie Sport, man ist konzentrierter und wacher. Wer schwere Nahrung isst, kennt ja dieses Müdigkeitsgefühl während der Verdauung, die bekanntlich mehrere Stunden in Anspruch nehmen kann. Nur Obst ist in ca. 20 Minuten verdaut. Außerdem liefern ja Bananen bekanntlich viel Energie (siehe meinen gestrigen Post! Day 5).
2. Auch durch den geringen Verdauungsaufwand, kann der Körper nun seine Zeit nutzen und sich selbst regenerieren. Resultate bemerke ich vor allem an meiner Haut.
3. Gleichzeitig ziehen Bananen auf sanfte Art und Weise Gifte und Schlacken aus dem Körper. Wenn man nun auch noch genügend trinkt um "hydrated" zu bleiben ist alles super!


Beobachtungen & Veränderungen:
- glücklich, friedlich, ausgeglichen, feinfühlig und dann eine kleine emotionale Achterbahnfahrt ;) (mehr dazu unten)
wach, konzentriert, klar
basicher Urin :)
- meine Haut wird endlich rein und klar; diese kleinen Pigmentierungen an der Hautoberfläche durch vorherige Unreinheiten werden ebenmäßig und nach und nach "unsichtbar" oh-o! ;) auch die Unreinheiten Heilen ab.
- meine Haut ist sehr weich
- kein Sonnenbrand obwohl ich keine Sonnencreme verwendet habe
- Stille Verdauung. Keinerlei Verdauungsgeräusche im Bauch
- Regelmäßiger Stuhlgang
- Satt und zufrieden

Gemacht (u.a.):
- Yoga
- Ölziehen
- Getting Clear & Tapping
- Sonnen
- Joggen & Dehnen
- Geradelt
- Ich war bis 4 Uhr auf ... das finde ich nicht so prickeln und möchte es mal schaffen vor 10 ins Bett zu kommen. 

Emotionale Achterbahnfahrt durch reinigende Nahrung?
Yep, dagegen kann und soll man nichts machen. Einfach hindurch gehen und erleben. Das ist in der Anfangsphase immer so: super Laune und dann auf einmal Tränen. ...
Wir haben doch alle ne Ladung Emotionen auf unserem Gepäckträger. Nur haben wir gelernt diesen oft keine Beachtung zu schenken oder nicht einmal zu wissen, dass sie still bei uns mitfahren.

Ich erkläre mir das folgendermaßen:
Je mehr besänftigende Genussmittel (Brot, Käse, Fast Food, Zigaretten, Kaffe & Alk) man zu sich nimmt, desto leichter ist man abgelenkt und ignoriert "ungewollte" Emotionen und Gefühle.
Da wir aber Alle diese Gefühle in unserem Leben haben, kommen diese bei Gelegenheit an die Oberfläche. 
Wenn man jetzt nun nur Rohkost (in meinem Fall nur Bananen - noch extremer!) isst, dann hast du nichts mehr was dich "trösten" kann und deine Gefühle überrollen dich einfach. 
Wichtig ist, dass man in solchen Situationen nicht verzweifelt oder an sich selbst zweifelt. Es ist wichtig, dass man diese Emotionen bewusst wahrnimmt, zulässt, teilt (wenn man will) und sich einfach selbst akzeptiert. Nur durch völlige Akzeptanz einer Sache kann sich diese langsam ändern und verbessern. Es ist nebensächlich zu analysieren woher diese Emotionen kommen, denn irgendwie wissen wir es zwar, aber bewusst wollen wir es nicht wissen. 
Also sei dir einfach nur klar, dass es an deiner Heilung, an deiner Reinigung und an deiner Entgiftung liegt. Meiner Erfahrung nach habe ich immer, sobald ich anfing körperlich reiner zu werden und zu entgiften, auch emtotional entgiftet. 
Das heißt, wie schon gesagt, die Dinge kommen hoch, wollen gesehen und erlebt werden und wenn man das zulässt ohne zu verzweifeln, dann entspannt sich die Lage wieder von alleine. ...
Danach ist man oft so viel mehr in Balance und hat soviel mehr Klarheit und es passieren wundersame Dinge :)

Falls ihr auch ähnliche Erfahrungen macht, oder gemacht habt, dann hinterlasst doch einen Kommentar. Austausch tut gut!

Banana-BANG! 
Andrea



4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Die Prozentzahl ist so zu verstehen: mind 80%kcal aus Kohlenhydraten und jeweils maximal(!) 10% aus Fett und Protein, da Letztere ab dieser "Grenze" mehr belasten als helfen. Auch wenn das wöchentliche Ergebnis auf 955 hinausläuft, ist man auf der sicheren Seite, also muss man keine fettreichen Sachen wie Avocados und Nüsse essen. Man ist eigentlich ohne die sogar besser dran, da man eher zu viel Fett isst als zu wenig und wenn man die Sachen ausschließt, kann man besser darauf achten, ob man wirklich genügend Kohlenhydratreiches isst: Gelüste auf Fett sind meist auf allgemeinen Energiemangel(Hunger) zurückzuführen, und Energie kriegt man aus Kohlenhydraten. In jeder Frucht und jedem Blattgemüse ist auch ein Fettanteil enthalten und wenns wirklich nötig ist, können Kohlenhydrate auch in Fett umgewandelt werden(sehr aufwändig und nur in Notphasen, deswegen ist es so selten, dass 811rv-Leute dick sind) - Fettmangel ist also dadurch zu beheben, dass man einfach mehr isst.
    Ahoi :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe manchmal Lust auf Fette, wie Kokosmus, Rohkostschokolade oder Avocado, wenn ich von meiner Rohkost in die Kochkost gegangen bin, es kommt mir so vor, als ob das Fett die Gifte die entstehen aufnimmt, wie etwa beim Öl ziehen

    AntwortenLöschen