Samstag, 21. April 2012

A Raw Day

Ein roher Tag sieht bei mir meisten so aus:
Nach dem Aufstehen gibt's erst mal Wasser, das regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an. Am Besten natürlich heißes Ingwer-Wasser mit einem Spritzer Zitrone! *Lecker*

Danach mach ich mir einen Grünen Saft. Ich hab mir jetzt den Champion Entsafter geleistet, da ich keine Lust mehr hatte jeden morgen mein Gemüse in den Thermomix zu schmeißen, Wasser hinzuzufügen und danach alles durch ein Teesieb zu quetschen. (Das dauerte immer ca. geschlagene 30 Min. - jetzt bin ich in fixen 10 Minuten fertig) Jetzt schmeckt der Saft endlich nicht mehr nach "Socken" und außerdem ist die Saftausbeute riesig und ich muss kein Wasser hinzufügen! Entsaften ist nun mein Lieblings-Hobby :)
Der Saft besteht in der Regel aus Gurke, Sellerie, Brokkoli, Birne und Ingwer. Manchmal kommt noch Fenchel, Petersilie oder Salat mit dazu. (Bitte niemals(!!!), niemals Feldsalat entsaften! Ist total abartig!)

Wenn ich dann noch Hunger habe, trink ich frisch gepressten Orangensaft oder einen Smoothie aus Banane, Avocado, viel Wasser, etwas Agavendicksaft, Maca, Mesquite, Lucuma und Kakao.

Zu "Mittag" (ich ess erst dann wenn ich Hunger hab, oder bevor ich Termine habe und ich dann lange Zeit nichts essen kann) gibts dann einen großen Salat mit Tomate, Gurke, Avocado und rohem Sauerkraut (lecker!!!), etc. Ich hab viele super geile Rezepte für Dressings und Saucen, die ich hier bei Gelegenheit mal posten werde.

Wenn ich zwischendurch Hunger hab gibts entweder Obst oder nur ein wenig Nüsse oder Datteln. Auch rohe Schokolade esse ich ab und zu. Nur sollte man es mit der Schokolade nicht übertreiben. Kakao ist sehr kraftvoll. Erstens ist es ein super Aufputschmittel und ausserdem wirkt er fast medizinisch. Da ist weniger mehr!

Abends esse ich dann irgenwas Frisches, wozu ich gerade Lust hab. ...
Wraps mit einem Salatblatt als "Tacco" sind super. Man kann sie mit allem Möglichen füllen, wie z.B.: roher Hummus, rohes Pesto, Sauerkraut, Gurken, Tomaten, Avocado, Samen, etc. ... yum yum!

Frisches Gemüse und Obst überwiegt in meiner Rohkost. Wenn ich dann mal Lust auf was ausgefallenes habe, dann gibts schon auch mal Gourmet-Rohkost, wie Lasagne, Pasta, Kuchen, Pudding, Schokolade, Käse, Nusscremes und ja, auch absolut hammer, wahnsinns Ice Cream!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen