Dienstag, 24. April 2012

Mini Gugelhupf

Tja, nun ... im Bio Laden sehe ich immer diese kleinen Mini Gugelhupfs und dabei läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen. Vermutlich wäre der Geschmack dann doch nicht so toll, aber dieses kleine süße schokoüberzogene Etwas hat es mir angetan und somit habe ich mich dazu entschlossen etwas zu unternehmen.
Am Samstag morgen war ich mit Romi auf dem Donau-Markt hier in Regensburg. Da zu dieser Jahreszeit auch noch bei herkömmlichen Gemüsebauern noch nichts gespritzt, etc. wird, konnten wir unseren Gemüse-Kaufrausch vollstens ausleben! Ach wie wundervoll! *seufz*

Danach gabs dann bei mir noch rohe Ice Cream die wir mit dem Champion Juicer gemacht haben.
Die Masse bestand aus Kokosflocken, Wasser und Agavendicksaft.  
Darüber gabs nun GRAWnola und eine wahnsinnig geile Sauce aus Agave, Kakao und Mesquite!

Jaja an dem Tag gab's wirklich außergewöhnlich viel Süßes - aber das muss ja auch mal sein! Immerhin haben wir zuvor schon einen Saft aus Löwenzahn, Spitzwegerich und Gemüse getrunken! 

Und ja, den Gugelhupf gibts ja auch noch: da ich keine Mini Gugelhupfform habe, nahmen wir einfach Silikon-Muffin-Förmchen.


Wir haben aus Datteln und Mandeln einen Teig gemacht, damit die Muffinförmchen "ausgelegt" (?), so dass noch Platz für eine Kokosfüllung war. Kokoschips im Entsafter zu Muß verarbeiten, etwas Agavendicksaft dazu und so lange es noch flüssig ist in den Gugelhupf füllen. Danach ein Teigdeckchen als Boden unten drauflegen und gut andrücken, so dass der Guglhupf unten geschlossen ist. Danach vorbereitete, flüssige rohe Schokolade über die Gugelhupfs gießen und danach abkühlen lassen. 20 Minuten im Gefrierfach müssten genügen!


LECKER!!!!!





1 Kommentar: