Samstag, 21. April 2012

Himbeer-Käse-Geburtstagskuchen

Am Geburtstag meiner Mum habe ich sie und meinen Dad zum Brunch eingeladen. Unter anderem gab es diesen verdammt leckeren Kuchen!

Hier das Rezept für euch!

Allle Zutaten verstehen sich in Rohkost und Bioqualität!  

Teig:
200g Walnüsse  
200g Datteln 
1 Schuss Agavendicksaft

Nüsse im Mixer mahlen, Rest dazu -> Teig in Form als Boden und kleiner Wandrand drücken. Kühl stellen.  

Füllung
100g Cashews (eingeweicht)
80g Kokosflocken (eingeweicht) 
2EL Agavendicksaft
0,25 L Wasser (eingeschlossen Einweichwasser) 
80g Kakaobutter 
1/2 TL Vanillepulver 
1TL Maca-Pulver 
1TL Lucuma-Pulver 
1TL Mesquite-Pulver  
4EL Sojalecithin (zum Andicken)  

Deko:
150g gefrorene Himbeeren
10g Hanfsamen
20g Kakaonibs

Alles mixen. Die Mixtur ist sehr flüssig.  Füllung in den Teig giessen und für mind. 4 Stunden kühlen.   Die gefrorenen Himbeeren in die noch flüssige Füllung hinein werfen! (Ja, werfen!) Danach die Hanfsamen darüber streuen und dann auch die Kakonibs!
Wenn die 4 Stunden vorbei sind, dann sollte die Torte Schnittfest sein!

Die meisten Zutaten gibt es bei AC Choc zu Best-Preisen!



1 Kommentar:

  1. Ich liiiiebe diesen Kuchen! auch wenn ich noch nicht "live" dabei war, er ist jetzt schon mein Lieblingskuchen :-)!!!!!

    AntwortenLöschen